Mock-Up

Mockups

Mockups

Wenn Du mit deinem Designbüro kreativ selbstständig bist, hast du vielleicht schon mit Mockups experimentiert. Sie sehen schick aus und die Vorlagen sind schnell angepasst.

Bringen sie sonst noch einen Vorteil?
Unbedingt! Ich kann dir nur den Tipp geben, sie für Korrekturabzüge zu nutzen, auch wenn sie ein paar Euro kosten. Außerdem reduzierst du die Anzahl der benötigten Korrekturläufe signifikant! Seit Jahren sende ich meinen Kunden fast keine normalen, flachen Korrekturabzüge mehr. Mit Mockups entstehen viel weniger Rückfragen beim Besprechen der Layouts und du sparst dir und deinen Kunden extrem viel Zeit.

Schau dir das Video an, darin erkläre ich die Details.

Vielleicht kennst du die Situation: Das Layout für die neue Visitenkarte ist fertig, du bist guter Dinge und schickst die zweiseitige PDF an deinen Kunden. Der hat natürlich viel um die Ohren, öffnet die Mail und schaut über die angehängte PDF nur kurz drüber. Spontan fällt ihm auf, dass da doch etwas fehlt? Er hat die zweite Seite der PDF einfach übersehen. Das passiert auch den Besten. Noch viel verzwickter wird es bei Foldern. 6-seiter im Wickelfalz 🙂 Au weia! Bund links oder Bund rechts? Mit einer PDF sieht der Kunde nur zwei DIN A4 Seiten. Er druckt die Datei aus, faltet das Ding zurecht, ruft bei dir an … alles nicht nötig mit einem Mockup!

Mockups findest du direkt mit der Google-Suche. Einige gute, kostenlose Dateien für Photoshop sind sicher mit dabei – ansonsten lohnen sich Investitionen zwischen 5-20 Euro auf jeden Fall. Du kannst sie ja immer wieder verwenden.

Kostenlose Mockups für Photoshop gibt hier!

Und dann gibt es ja noch einen hohen Zusatznutzen: Mockups machen im Gegensatz zu flachen PDFs vieeeeel mehr Lust auf das fertige Produkt. Begeisterung beim Kunden wirkt sich direkt auf dein Business aus. Deine Kunden werden dir diesen Service mit spontanen Freigaben, Begeisterung und damit auch Verbundenheit danken. Probier’s mal!

Mockups sparen viel Zeit und sorgen für Begeisterung

Ich bin ein Mockup

Kategorie(n): Allgemein

Willst du etwas dazu beitragen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.